FVH C-Junioren

Nach dem 3er ist vor dem 3er - Teamevent mit Murat Kural
Nach dem gestrigen Sieg der C-Jugend des FVH, stand ein weiterer Termin am Sonntagmorgen um 9 Uhr an. BOX& CARDIOTRAINING mit Murat Kural in der Europa Arena in Karlsruhe. Nach einer Aufwärmphase lies Murat unsere Jungs sofort spüren, jetzt geht es ans Eingemachte! Trotz der teilweise neuen und nicht gewohnten Übungen hatte die Mannschaft sehr viel Spaß, aber auch viel Schweiß verloren.
Dank der freundlichen Unterstützung von OPTIK GERL aus Hochstetten, konnten wir dieses Teamevent durchführen. Vielen Dank auch nochmal an die Eltern für den Fahrdienst und an Murat Kural für das starke Training.

Endlich ein verdienter 3er, der C-Junioren des FVH
Der zweite Spieltag konnte nicht besser starten, Sonne und kein Regen.

Was will das Fußballerherz mehr?
Nach dem Anstoß gegen unseren Gegner die JSG Walzbachtal, war uns nach wenigen Spielminuten klar. Heute gewinnen wir!  Doch leider wollte das Runde nicht ins Eckige. Den Chancen nach hätten wir zur Halbzeit mindestens mit 4:0 führen müssen. Es sollte aber nicht sein.
Sofort nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit, kamen unsere Gäste mit einem überraschenden Konter und einer guten Chance vor das Tor. Dank der Abwehr und letztendlich unserem starken Tormann konnten wir einen Gegentreffer vermeiden. Nach weiteren nicht genutzten Chancen, gelang uns dann in der 60.Minute das 1:0 für den FVH. Die letzen 10.Minuten erhöhten unsere Gäste den Druck und erspielten sich weitere Chancen, die unsere Jungs aber zu verhindern wussten. Dann kam der ersehnte Schlusspfiff und wir konnten uns über die verdienten 3 Punkte riesig freuen.
Vielen Dank auch an alle Heimfans, die unsere Mannschaft zahlreich und lautstark unterstützt haben.

FVH C-Junioren
 

Starker Auftritt beim letzten Hallenturnier der Saison von der C-Jgd. des FVH beim FV Wiesental

Bei der Anmeldung zu diesem Turnier rechneten wir uns keine großen Chancen aufgrund des stark gemeldeten Teilnehmerfeldes auf die Endrunde aus. Aber nach dem Auftaktspiel des FV Wiesental 1 und des FC Forst war uns klar, die kochen auch nur mit Wasser. Dann waren wir dran und konnten uns klar mit 5:0 gegen FV Wiesental 3 durchsetzen. Im nächsten Spiel ging es dann gegen den Favoriten FV Wiesental 1 und wir trennten uns 1:1 Unentschieden.
Dann kam die Ansage der Turnierleitung FC Forst (Landesliga) gegen FVH. Unsere Jungs unter der Führung von Trainer Sven Gros wussten, jetzt geht es um alles, wenn man die Endrunde erreichen möchte. Dieses Spiel konnten wir dann durch eine starke Mannschaftsleistung mit 1:0 für uns entscheiden. Da wir als Gruppenzweiter gegen den Gruppenersten von Gruppe B spielen mussten, war uns sofort klar, dass der Gegner die JSG Linkenheim/Dettenheim sein würde. Dann kam der harte Fight, den wir dann mit 0:0 beendeten. Danach kam sofort ein 9-Meter Schießen, welches immer eine 50/50 Chance bietet. Leider hatten wir da das Nachsehen gegen unsere Nachbarn der JSG Linkenheim/Dettenheim. Im Spiel um Platz 3 konnten wir uns dann mit 1:0 gegen SpVgg Oberhausen durchsetzen. Durch eine starke Mannschaftsleistung und die gute Vorbereitung von Trainer Sven Gros mit seinem Team, konnten wir uns über einen Pokal für einen starken 3.Platz riesig freuen!  
Danke auch an den Support der mitgereisten Eltern.
Mit dabei waren Kirill, Remias, Kuzey, André, Maik, Damian, Nils, Silas und Leander
 
FVH C-Junioren 1
 
FVH - Germania Friedrichstal 2      0 : 0
Zum vorletzten Saisonspiel empfing man den Tabellenführer aus Friedrichstal.
Mit einem Sieg hätte man noch einmal mit den Gästen gleichgezogen und hätte
noch eine Chance auf die Meisterschaft gehabt. Die Gäste zeigten warum sie ganz oben stehen. Hatte man in der ersten Hälftenoch eine hundertprozentige Chance zur Führung liegen lassen, ergaben sich imweiteren Verlauf der umkämpften Partie für beide Teams keine Chancen mehr.Somit blieb es bei der gerechten Punkteteilung.
 
VFB Knielingen - FVH  2 : 3 (0:1)
Aufgrund mehrerer kurzfristiger Absagen musste man im letzten Punktspiel auf 5 jüngere C2-Spieler zurückgreifen. Zu allem Überfluss verletzten sich bereits in der ersten Spielminute zwei unserer Spieler gegenseitig, so dass man bei den sommerlichen Temperaturen keinen Wechselspieler mehr zur Verfügung hatte.
Da noch weitere Spieler angeschlagen waren, wurde man fast das ganze Spiel
in die Defensive gedrängt. Man verlegte sich auf Konter und konnte auch einige
nutzen, so dass am Ende nochmals ein Sieg zum Abschluß der Saison gelang.
Mit 49 Punkten aus 20 Spielen (16 Siege und nur 3 Niederlagen) und einem
herausragenden Torverhältnis von 104:17 ist man nun Vizemeister !! 
Hätte die Mannschaft bei den genannten Niederlagen nicht auf einige Spieler
verzichten müssen, wäre ohne Übtertreibung die Meisterschaft möglich
gewesen.
Glückwunsch an das Trainerteam und die Mannschaft für eine starke Saison.
 

FVH C-Junioren 1 13.05.2023

 

SV Nordwest - FVH  0 : 6 (0:3)

Gegen das Tabellenschlusslicht hatte man sich noch ein paar Tore mehr erhofft. Bei besserer Chancenauswertung und vor allem mehr Druck in den Aktionen wäre auch mehr als das halbe Dutzend möglich gewesen. Da der Tabellenführer Friedrichstal spielfrei war konnte man den Abstand auf drei Punkte reduzieren. Nun kommt es am 20.05. zum direkten Aufeinandertreffen mit dem Spitzenreiter. Wenn man dieses Spiel gewinnen gewinnen könnte, würde die Entscheidung im Titelrennen erst am kommenden Samstag vielleicht über das Torverhältnis entschieden. Obwohl man hier die 100er Marke geknackt hat (101:15) liegt man aktuell noch 7 Tore hinter dem Spitzenreiter.

Torschützen: Marvellous O.(3), Miro M.(2), Julian H. (1)   

FVH C-Junioren 1  06.05.2023

 

FVH - VfB Grötzingen 0 : 1  (0:0)

Durch mehrere Ausfälle dezimiert, musste man in den 7 gegen 7 Spielmodus wechseln. 

Dieser Modus bringt es mit sich, dass man auf die kleineren 5m Tore und in die für unsere 

Spielweise verkleinerte D-Jugend Spielfeldgröße wechseln musste. Auch wenn die Gäste (Tabellendritter) eine starke kämpferische Leistung boten war unser Team spielbestimmend  und besonders in Häflte zwei drückend überlegen. Eine schlechte Chancenauswertung, der gute Gästetorhüter und drei Alutreffer verhinderten den Sieg unseres Teams. Das Tor des Tages fiel aus einem Gewühl heraus. Dem Siegtreffer ging eine klare Fehlentscheidung der jungen Schiedsrichterin voraus. Leider hatte sie unmittelbar davor nicht gesehen, dass der Ball mindestens! einen halben Meter die Grundlinie überschritten hatte. Durch die unnötige Niederlage, hat man nun nur noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft.

 

FVH C-Junioren 2  06.05.2023 

Serienstaffelmeister, nun zum 5. Mal hintereinander !!

 

JSG Blankenloch/Weingarten II - FV Hochstten II  1 : 2 (0:1)

Ein Punkt aus den restlichen beiden Spielen fehlte noch zur erneuten Staffelmeisterschaft.

Es trafen die beiden besten Rückrundenmannschaften aufeinander. Die Heimmannschaft,

war bis dato in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagen und hatte erst 3 Gegentreffer kassiert. Da die Gastgeber für zwei Teams aus ca. 50 !! Spielern wählen können, wunderte

es nicht dass sie klare körperliche Vorteile hatten und viele Spieler mit Jahrgang 2008 in ihren

Reihen waren. Marvellous O. (25.) konnte in der ersten Hälfte einen Konter zur Führung abschließen. Unmittelbar nach der Pause, erzielten die Gastgeber mit der ersten Aktion den Ausgleich und waren im Anschluß das deutlich dominantere Team. Alle Jungs gingen an ihre Grenzen und kämpften um jeden Meter. So war es letztlich auch nicht unverdient, dass sie sich nach der erneuten Führung durch einen herrlichen Distanzschuss von Niklas B. (45.) die erneute Meisterschaft sichern konnte.

Herzlichen Glückwunsch Jungs !! Tolle Leistung, das habt ihr euch verdient. !!     

 

FVH C-Junioren 2  29.04.2023 

JSG Germania Neureut 2/ Kirchfeld 3 - FVH II   1 : 5 (0:1)

Auch wenn sich die Heimmannschaft mit 3 Spielern der oberen Mannschaft verstärkt hatte,

wir ein eher schlechteres Spiel ablieferten und eine Reihe von klarsten Tochancen nicht

verwerten konnten, stand am Ende ein ungefährdeter 5:1 Sieg. Niklas B. mit dem 1:0

und dem zwischenzeitlichen 5:0 sowie Mavellous O. mit einem lupenreinen Hattrick

waren die Torschützen.

FVH C-Junioren 1   21.04.23
 
FV Hochstetten - JSG Eggenstein-Leopoldshafen II      6 : 1 (3:1)
Nachdem man erneut etwas schwerfällig in ein Spiel startete geriet man bereitsfrüh (5.) in Rückstand. Das Team kämpfte sich dann in die Begegnung hinein und konntedann das Spiel durch einen Doppelpack von Niklas B. (22./25.) drehen.Luis P. markierte kurz vor der Pause (31.) den Halbzeitstand. Marco F., Miro M. und Ali M. waren in der zweiten Hälfte die weiteren Torschützenzum auch in dieser Höhe verdienten 6:1 Endstand. Damit steht die Mannschaft nach 14 Spielen (13 Siege/1 Niederlage) mit39 Punkten und 86:11 Toren weiterhin gemeinsam mit Friedrichstal II ander Tabellenspitze.
 
FVH C-Junioren 2   22.04.23
 
FC West - FV Hochstetten II    1 : 8 (1:5)
Auf einem sehr unebenen/ausgetrocknetem  Spielfeld war es diesmal schwerein kontrolliertes, durchdachtes Spiel aufzuziehen. Die mit überwiegend älterem Jahrgang und deutlichen körperlichen Vorteilen ins Spiel gegangene Heimmannschaftging bereits nach 120 Sekunden in Führung. Unsere Jungs waren hier noch imTiefschlaf, haderten mit dem Platz und waren zu ängstlich. Eigentlich parallel wieim C1 Spiel des Vortages arbeiteten sich die Jungs jedoch in das Spiel hinein. Nach einem Doppelschlag (11./14.) und drei weiteren Treffern kurz vor der Halbzeit(29./33./35.) war das Spiel mit dem 5:1 Pausenstand dann bereits entschieden.
In der 2. Hälfte wurden dann vermehrt immer wieder Leistungsträger ausgewechselt und geschont und dennoch konnte man noch 3 Treffer zum 8:1 Endstand nachlegen. Mit 10 Siegen und einer Niederlage (86:11 Tore) steht man auch hier weiterhinauf Platz 1.
Tore: Marvellous O.(4), Max V., Remias B., Mohamed A., Christian W.             
FVH C-Junioren 1 24.03.23
 
FVH - Vikt. Berghausen    2 : 4  (2:2)
In der Analyse kann man ernsthaft als Grund für die 1.Saisonniederlage! " 7 auf einen Streich nennen ". Gegen den starken Tabellenviertenfehlten gleich 3 Stammspieler der C1 und 4 leistungsstarke Spieleraus der C2 die diesmal nicht als Unterstützung zur Verfügung standen.
Somit konnte man in diesem 9 gegen 9 nur das im Fussballsportoft benutzte "letzte Aufgebot" ins Renen schicken. Konnte man in Hälfte1 das Spiel noch ausgeglichen gestalten, machte sich gegen Ende desSpieles doch ein Kräfteverschleiß bemerkbar. Nachdem die Mannschaft
nach einer Unsportlichkeit mit folgendem Feldverweis sich selbst dezimierteund dem letzten Treffer des Tages in der sechstenwsechsten Minuteder Nachspielzeit war die Niederlage besiegelt.Im Dreikampf um die Meisterschaft ist es nun wieder spannender. Mit zwei Punkten Vorsprung und 36 Punkten (80:10 Tore) aus 13spielen liegt man dennoch weiter auf Platz 1.
Tore: Ali M. und Julian H.
 
FVH C-Junioren 2 25.03.23
 
FSSV II - FVH II   0 : 9 (0:4)
Auch in diesem Spiel musste man im 9 gegen 9 antreten. Dies wird auchin den letzten 4 Punktespielen dieser Saison so sein. Das Fehlen einesLeistungsträgers im Mittelfeld machte sich im Spielaufbau doch deutlichbemerkbar. Einfluß auf die Punkteverteilung hatte es dennoch nicht, denn dafür hatte das Tabellenschlusslicht (3:85 Tore) einfach nicht dieMöglichkeiten dazu.Das Team bleibt weiterhin mit 9 Siegen aus 10 Spielen (76:8 Tore)auf Platz 1. 
Das nächste Spiel findet erst nach den Osterferien statt. Hoffentlich sinddann alle Spieler gesund, denn nur dann kann man diesen Patz biszum Saisonende behalten.       
FVH C-Junioren 1   14. Spieltag 18.03.2023
 
Alem. Bruchhausen - FVH  0 : 4 (0:2)
Gegen die durchweg mit jüngerem Jahrgang angetretene Heimmannschaft tat
man sich mitunter doch recht schwer. Hatte man in der Vorrunde denselben
Gegner noch mit 14:1 besiegt, entwickelte sich diesmal im ungeliebten 
9 gegen 9 Modus (infolge Spielermangel) ein über weite Strecken zähflüssiges
Spiel. Die dennoch vorhandenen Feldvorteile nutzten Marco F. (11.) und Julian H. (24.)sowie Miro M.(47.) und Ali M.(65.) zum letztendlich verdienten 4:0 Auswärtsdreier.Nach 12 Spielen und 12 Siegen (78:6 Tore) liegt man weiterhin mit 6 PunktenVorsprung zum Verfolger Friedrichstal II  auf Platz 1.
Der nächste Gegner ist der Tabellenvierte Vikt. Berghausen und wird sicher
eine deutlich höhere Hürde sein. 
 
FVH C-Junioren 2   11. Spieltag 17.3.2023
 
FVH II - JSG Walzbachtal/Berghausen II     4 : 0 (2:0)
Mit Spannung wurde dieses Spitzenspiel der beiden Tabellenführer erwartet.
Musste man doch vor zwei Wochen im Nachholspiel der Vorrunde gegen
diesen Gegner mit 2:3 die erste (nicht unverdiente) Punktspielniederlage
(seit September 2018 !) hinnehmen. Die Mannschaft wollte es diesmal unbedingt besser machen und ging, auchpersonell verändert, hochmotiviert in dieses Spiel. Dass Miro M. bereitsin der ersten Minute die Führung erzielte gab dem Team noch mehr Selbstvertrauen. Nachdem Marvellous O. noch vor der Pause (26.) und
Niklas B. (43.) sowie nochmals Marvellous O. (44.) das Ergebnis auf 4:0
stellten war das Spitzenspiel entschieden.In Summe war es ein wirklich sehr gutes C-Jugendspiel mit einem verdientenSieger. Trotz deutlichem Ergebnis am Ende, haben die Gäste mit ihrer engagiertenLeistung aber auch gezeigt, warum sie bei der Vergabe des Meistertitels einWort mitreden können.
Nach 8 Siegen und 1 Niederlage (67:8Tore) ist man nunmehr mit 3 Punkten
Vorsprung wieder alleiniger Spitzenreiter.    
FVH C-Junioren 2  8.Spieltag 12.03.2023
 
Karlsruher SV II - FV Hochstetten II      1 : 7 (0:5)
Beide Mannschaften mussten einige Spieler ersetzen, so dass man im ungewohnten 9 gegen 9 Spielmodus antreten musste. Bereits in der 3. Minute erzielte Niklas B. nach einer feinenEinzelleistung die frühe Führung. Da man schnell zwei weitere Treffer nachlegen konnte,war das Spiel mit der 3:0 Führung nach nur neun Minuten eigentlich bereits entschieden.Nach dem deutlichen Halbzeitstand verpasste man es das Ergebnis deutlich höher zu stellenindem man einige hochkarätige Chancen fahrlässig nicht in weitere Treffer ummünzte.Auch die Heimmannschaft erspielte sich in Hälfte zwar einige Chancen. Unser TorhüterSascha W. war jedoch ein guter Rückhalt und machte diese zunichte. Beim einzigenhatte er keine Möglichkeit diesen zu verhindern.
Tore: Miro M. (2), Niklas B. (1) Marvellous O. (4)
 
Vorschau: Am kommenden Freitag 17.3. um 18.30 Uhr emfängt man zum Spitzenspie lSG Walzbachtal/Berghausen 2.  gegen die man vor zwei Wochen die bisher einzige Niederlage hatte einstecken müssen.    
FVH C-Junioren 1
 
FVH - SG DJK/FV Daxlanden II    6 : 1 (2:1)
Am 1. Rückrundenspieltag empfing man als Tabellenführer den Tabellenletzten aus Daxlanden.Nachdem man bereits in der Vorrunde in Daxlanden souverän mit 9:1 gewinnen konnte,gelang letztendlich auch diesmal ein ungefährdeter 6:1 Sieg. Tat man sich zu Beginn der Partienoch etwas schwer, hätte der Erfolg bei einer besseren Chancenausnutzun auch noch deutlich höherausfallen können. 
Tore: Marco F. (3), Ali M. (2), Miro M.(1)
 
FVH C-Junioren 27. Spieltag 03.03.2023
 
Das Ende einer traumhaften, wohl einmaligen Serie beim Flutlichtspiel in Jöhlingen.
Begonnen hatte die Serie mit dem 1. Punktspiel der E-Jugend im September 2018
und endete nun im März 2023. In diesen 4 1/2 Jahren absolvierte der Jahrgang
48 Punktspiele ( 45 Siege 3 Unentschieden - jeweils gegen den KSC II, und erreichten320 : 41 Tore) ohne eine einzige Niederlage und errang hierbei 4 Staffelmeisterschaftenin Serie.
 
SG Walzbachtal I /Berghausen II - FVH II  3 : 2 (1:1)
Als bisher verlustpunktfreier Tabellenführer gastierte man beim bisher härtesten
Verfolger in Walzbachtal. Obwohl der Gegner zum großen Teil Spieler des älteren
Jahrganges in seinen Reihen hatte und auch kämperisch und läuferisch ein 
Übergewicht hatte, wäre die Niederlage vermeidbar gewesen. Alle drei Gegentore
waren echte Geschenke für die Gastgeber. Trotz der erwähnten Überlegenheit
hatten auch sie keine weiteren Torchancen die in Tore hätten enden müssen.
Da unsere Jungs jedoch fast komplett weit unter ihren Leistungsniveau blieben,
war die Niederlage letztendlich zwar etwas unglücklich aber auch nicht unverdient.
Nächste Woche beim Tabellendritten und eine Woche später beim Rückspiel
gegen die jetzt punktgleiche SG Walzbachtal I/Berghausen II wird sich zeigen
wohin die Reise letztendlich geht  
FVH C-Junioren 2
 
Nachdem man mit einem 3:0 Sieg gegen den höherklassigen SVK Beiertheim erfolgreich in die Gruppenphase gestartet war,stand man nach zwei weiteren Erfolgen gegen Graben-Neudorf 2 (3:1) und SpVgg Ketsch (4:0) bereits vor dem
letzten Gruppenspiel als Gruppensieger fest. Das abschließende Gruppenspiel hatte dadurch an Bedeutung verlorenund somit schmerzte auch die 2:3 Niederlage gegen ein starkes Team aus Reichenbach letztlich niemand.
Im Halbfinale legten die Jungs wie auch in den Spielen zuvor furios los und man lag bereits recht früh mit 5:1 ! in Führung und gewann am Ende ungefährdet 5:2.
Das Finale brachte ein Wiedersehen mit dem  Mitvaforiten SVK Beiertheim den man ja zu Turnierbeginn 3:0 bezwungen hatte. Auch bei diesem erneuten Aufeinandertreffen hatte Beiertheim erneut mit 3:0 das Nachsehen.  
Bemerkenswert ist dass dieser Turniererfolg ohne etatmäßigem Torhüter erreicht wurde. Erfreulich war deshalb auch, dass Noah R., eigentlich Feldspieler, im Finale kurz vor Ende noch einen Strafstoss parieren konnte.
Eine tolle Leistung Jungs! Wie bei der Pokalübergabe und auch von den Konkurrenten bestätigt wurde, war es ein verdienter Turniersieg vom besten Team, an diesem Tag.
 
FVH C-Junioren 1
 
Ein starkes Teilnehmerfeld und das Fehlen von 4 Stammkräften hatte bereits schwere Aufgaben erahnen lassen.Nachdem man mit einem 1:0 Erfog gegen VfR Rheinsheim noch positiv in das Turnier starten konnte, folgten leider4 Niederlagen. Bei der Niederlage im 2. Spiel gegen den FV Linkenheim konnte man zumindest noch einigermaßenauf Augenhöhe agieren. Nachdem man in der kürzlich abgelaufenen Hallenkreisrunde gegen den gleichen Gegnernoch 2x knapp gewinnen konnte, war nach dieser Niederlage jedoch bereits klar, dass an diesem Tag in den letzen
3 Spielen gegen die zwei bzw. 3 Klassen höher spielenden Gäste nichts zählbares mehr zu holen sein würde. Letztlich hatte mandann auch dreimal deutlich das Nachsehen. Besser einordnen kann man diese Niederlagen,wenn man weiß dass die Gegner einen Tag später den 1. und den 4. Platz bei den Hallenmeisterschaften des
Fussballkreises Karlsruhe belegten.   
Gute Besserung wünschen wir unserem Spieler Tim W., der sich leider einen Tag vor diesem Turnierbeim Hallentraining schwer verletzte.
FVH C-Junioren 2
 
FVH II - Karlsruher SV II   6 : 0 (4:0)
 
Unter schwierigen Bedingungen empfingen wir unsere Gäste aus Karlsruhe. Starker Nebelwar in diesem Spiel der ständige Begleiter. Schiedsrichter und Spieler kamen dennoch gut damit zurecht.Die Gäste hatten letzte Woche noch den bisherigen Tabellenführer mit 5:4 geschlagen.In der ersten Hälfte waren wir dominierend und spätestens mit dem 4:0 kurz vor der Halbzeitwar auch dieses Spiel entschieden. Die Gastmannschaft wurde dann in der zweiten Hälfte immer ruppigerin den Zweikämpfen und konnte es nur dem ansonsten gut leitenden Schiedsrichter verdanken (er pfiff erstsein 2. Spiel und war mit den Strafen vielleicht deshalb zurückhaltend), dass es nicht mehr Verwarnungenund mindestens einem Feldverweis gab. Am Ende ein deutliches,auch in der Höhe verdientes 6:0.
Mit nunmehr 5 Siegen in 5 Spielen (49:4 Tore) belegt man wieder Platz 1
Torschützen: Tim W. und Marvellous O. je 2, Julian H. und Hamoudi je 1
FVH C-Junioren 1
 
FVH - SV Nordwest 9 : 1 (6:0)
 
Nach einer zehnminütigen Abtastphase bestimmten unsere Jungs deutlich das Spielgeschehen.Den Gästen merkte man an, dass sie fast ausnahmslos Spieler vom jüngeren Jahrgang hatten.So blieben sie letztlich chancenlos und wir wurden unserer Favoritenrolle gerecht.Nach 8 Spielen und 8 Siegen (45:3 Tore) bedeutet das weiterhin Platz 1
Torschützen: Miro M. (4), Ali M. (2) und Marco F., Moritz W., Julian H. je 1
 
FVH C-Junioren 2
 
SG Germania Neureut 1/Kirchfeld2 - FVH II  1 : 12 (0:7)
 
In der ersten Hälfte wurde die vor dem Spiel stärker eingeschätzte Heimmannschaft
förmlich überrollt. Auch in Hälfte zwei waren wir deutlich spielbestimmend. So sahen
die Zuschauer an diesem Tag schön herausgespielte Tore im fünf Minutentakt. Nach 4 Spielen und 4 Siegen (43:4 Tore) und einem Spiel weniger als der Tabellenführer
liegt man aussichtsreich auf Platz 2.
Torschützen: Julian H. (5), Marvellous O., Tim W., Hamoudi je 2 sowie Niklas B. (1) 
FVH C-Junioren 1
 
VfB Grötzingen - FVH   0 : 4 (0:2)
 
Auch nach dem Spitzenspiel in Grötzingen belegen wir weiterhin den Platz an der Sonne.Auf dem für uns ungewohnten Kunstrasen entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel.Die mit zwei Spielen weniger, noch verlustpunktfreien Gastgeber, hatten bisher in fünf Spielenbeeindruckende 31:7 Tore erzielt.
Wir waren jedoch in der Lage, die gefährlichsten Spieler von Grötzingen zu neutralisieren.Unser Torhüter Moritz W. war zudem bei zwei brandgefährlichen Aktionen der Gastgeberzur Stelle und entschärfte diese. Marvellous O. und Niklas B. mit ihren Assists und je einemTreffer, sowie Ali M. und Miro M mit einem herrlichen Distanzschuss sorgten für einenverdienten Auswärtsdreier in diesem Spitzenspiel.
Nach sieben Spielen und 36:2 Toren hat man die Optimalausbeute von 21 Punkten erreicht.
FVH C-Junioren 1
 
FC Germ. Friedrichstal II - FVH  1 : 3 (0:2)
 
Am Dienstag letzter Woche waren wir zum Spitzenspiel zu Gast in Friedrichstal.
Die bis dahin verlustpunktfreien Friedrichstaler waren wie erwartet dasspielerisch stärkere Team. Unsere Jungs setzten aber über die kompletteSpielzeit die taktischen Vorgaben des Trainerteams um. Diszipliniertes und engagiertes Auftreten sorgten letztendlich dafür, dass dass manletztendlich als Sieger vom Platz ging. Zwei Aktionen über lange Bälle (20./24.) sorgten für die 2:0 Pausenführung. Durch ein Eigentor 43.) konnte Friedrichstal verkürzen.Doch nur kurze Zeit später (49.) wurde ein sehr schöner Angriff mit demSiegtreffer in diesem Spitzenspiel veredelt. Trotz spielerischer Überlegenheit brachtees Friedrichstal an diesem Tag nicht fertig genügend Chancen zu kreiren bzw.zu Ende zu spielen. Eine tolle Moral und die Kaltschnäuzigkeit beim ausnutzenunserer wenigen Torchancen waren maßgebend für diesen Erfolg.
Torschützen: Marvellous O.(2), Colin R. (1)
 
FVH- JSG Pfinztal  9 : 0 (6:0)
 
Die Gäste traten infolge Spielermangels im für uns ungewohnten Flex-Modus
(7er Mannschaft und verkürztes Spielfeld) an. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase nahmen unsere Jungs das Heft komplett in die Hand. Der Sieg hätte eigentlichbeim besseren ausnutzen der vielen Torchancen noch deutlich höher ausfallen können.
Torschützen: je 2 Tim W., Colin R., Martin M., je 1 M.Franke, Julian H. Ali M.
Nach 6 Spielen und 6 Siegen ( 32:2 Tore) steht man auf Platz 1 und fährt am kommendenSamstag zum Spitzenspiel gegen den bis dahin ebenfalls verlustpunktfreienVfB Grötzingen.
 
 
FVH C-Junioren 2
 
FVH - Germania Neureut 3/Kirchfeld 2    13 : 3 (8:2) 
 
Das Ergebnis sagt eigentlich alles zur Rollenverteilung in diesem Spiel.
Bemängeln muss man jedoch die ersten Gegentreffer der Saison,die durch einen unnötigen Strafstoß und zweimaligem schwachenAbwehrverhalten resultierten. Gegen einen stärkeren Gegner kann dasauch einmal schiefgehen.
Torschützen: Julian H.(5), Marvellous O.(4), Niklas B.(3), Noah R.(1) 
Nach 3 Spielen 3 Siegen (31:3 Tore) belegt man bei einem Spiel weniger
als der Tabellenführer Platz 2
FVH C-Junioren 2
 
FVH II -FC West Karlsruhe  4 : 0  (4:0)
 
Nach einer starken Leistung der gesamten Mannschaft stand das Endergebnis bereitszur Pause fest. Marvelous O. (3) und Niklas B. sorgten bis zu diesem Zeitpunktmit ihren Treffern für die Entscheidung. 
Nach 2 Spielen 6 Punkte und 18:0 Tore bedeuten mit einem Spiel weniger
derzeit Platz 2
 
FVH C-Junioren 1
 
SG Eggenstein-Leopoldshafen II - FVH I    1 : 7 (0:3)
 
Nach einem guten Start lag man bereits nach 7 Minuten mit zwei Toren in Führung.
Das Team erwischte dennoch keinen guten Tag. Man merkte einigen Kindern deutlich
an, dass sie in der letzten Woche gesundheitlich angeschlagen waren.
Nachdem die Heimmannschaft unmittelbar nach der Pause auf 1:3 verkürzen konnte,und das Team keine Leistungssteigerung zeigte, nahmen wir entsprechende Wechsel vor.Innerhalb von 15 Minuten erzielte man dann 4 Treffer zum 1:7 Endstand.   
Torschützen: Ali M. (2) Julian H.(2), Colin R., Marvellous O., Niklas B.
 
4 Spiele 12 Punkte und 20:1 Tore bedeuten derzeit Platz 1
Möchte man diesen Platz behalten, bedarf es jedoch bereits am Dienstag
einer deutlichen Leistungssteigerung im Spitzenspiel bei der ebenfalls
verlustpunktfreien Mannschaft von Germania Friedrichstal II

FVH C-Junioren – 4. Rückrundenspiel mit deutlichen Sieg!

 

Nachdem wir bereits mit drei Rückrundensiegen das Jahr 2022 erfolgreich begonnen hatten, stand am 30. Mai das Spiel gegen die JSG Siemens Karlsruhe 2/FC West 2 auf dem Plan. Die Voraussetzungen waren super, wir durften bei bestem Fußballwetter und mit zahlreichen Zuschauern auf Platz 1 spielen.

 

Unsere C-Junioren bedankten sich mit einem sehr starken Auftritt, bereits in der 1 Minute erzielten wir das 1:0. Bis zur Halbzeit erhöhten unsere Jungs auf 6:0, nach 70 Minuten hieß das Endergebnis 11:0. Unsere Torschützen: Adrian (3), Marco (2), Schady (3), Semjon (3).

 

Unabhängig vom Ergebnis war dies insbesondere spielerisch die stärkste Saisonleistung unseres Teams (vom Torwart bis zum Stürmer). In der Tabelle belegen unsere C-Junioren weiterhin den 2. Platz der Kreisklasse 1 Kreis Karlsruhe (mehr Infos unter FUSSBALL.DE).

Nach einigen Jahren stellt der FVH wieder eine eigene C-Jugend, die bis auf eine Ausnahme nur aus Spielern des jungen Jahrgangs 2008 besteht. Man war gespannt wie die Spieler mit den neuen Rahmenbedingungen zurecht kommen würden. Zum ersten Mal spielte man mit 11 Spielern (bisher 9), wie die Senioren, über das ganze Feld.
Die Jungs meisterten diese Herausforderung jedoch mit Bravour. In den ersten beiden Testspielen, gegen hauptsächlich gleichaltrige Gegner, konnte man zwei verdiente Siege einfahren.
FV Hochstetten - SG Eggenstein/Leopoldshafen   3 : 2 (2:1)
FV Hochstetten - FC Forst 2                                  7 : 0 (4:0)

 

Druckversion | Sitemap
© Fußballverein Hochstetten 1916 e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt