E-Junioren  (Jg. 2013/2014)

Trainingszeiten:
Montag   17:30 - 19:00 Uhr
Mittwoch 17:30-19:00 Uhr
Trainer:
Sebastian, Felix, Mark und Julian
 
Kontakt:
Sebastian  0173 9586268

E-Junioren: Spieltag in Friedrichstal

 

Am Samstag hatte die E-Jugend ihren Spieltag beim FC Germania Friedrichstal. Bei der E1 gab es leider eine Absage vom SSV Ettlingen und somit hatten wir nur zwei Spiele zu bestreiten, bei denen jedoch die Spielzeiten ein wenig angepasst wurden.

Im ersten Spiel ging es gegen den FV Leopoldshafen. Von Beginn an ließen unsere Jungs nichts anbrennen und hatten das Spiel voll im Griff. Es wurden schöne Spielzüge, Einzelaktionen und Torabschlüsse umgesetzt, wie wir diese seit Wochen immer wieder trainieren. Auch defensiv stand die Abwehr nahezu fehlerfrei. Somit gingen wir auch rasch in Führung und konnten deutlichen Erfolg feiern.

Im zweiten Spiel mussten wir dann gegen die erwartet starken Hausherren aus Friedrichstal ran. Wir kamen deutlich schlechter ins Spiel und konnten leider nicht den guten Spielfluss aus der ersten Partie auf den Platz bringen. Somit lagen wir dann auch nach gut der hälfte der Spielzeit mit drei Toren zurück. Jedoch bewiesen die Jungs Moral und kämpften sich wieder auf ein Unentschieden heran. Sekunden vor Schluss gelang uns dann sogar, der mittlerweile verdiente, Siegtreffer. Der Jubel war natürlich groß beide Spiele gewonnen zu haben.

Bei der E2 gab es keine Absagen und es wurden drei reguläre Spiele a 20min gespielt.

Bei mittlerweile sommerlichen Temperaturen spielten die Jungs des erste Spiel gegen den SSV Ettlingen. Ähnlich wie die E1 zeigte auch die E2 im ersten Spiel was sie kann und ließ keine Fragen offen, wer hier die bessere Mannschaft auf dem Feld ist. Mit traumhaften Toren konnte man einen nie gefährdeten Sieg erspielen.

Das zweite Spiel ging auch für die E2 gegen die Germania aus Friedrichstal. Auch hier war uns der Gegner in den ersten Minuten überlegen und konnte in Führung gehen. Wir kamen zwar immer wieder ran und konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten gut mithalten und auch selbst Aktionen setzen. Jedoch mussten wir uns leider am Ende knapp mit einem Tor geschlagen geben.

Das dritte Spiel gegen den FV Leopoldshafen war ebenfalls keine leichte Aufgabe und nach zwei Partien in der prallen Sonne merkte man allen Spielern an, dass die Kräfte schwanden. Wir starteten gut ins Spiel und konnten recht schnell eine zwei Tore Führung rausspielen. Aber auch der Gegner bewies Moral und kämpfte sich wieder heran. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, dass wir wieder einmal mit einer tollen Mannschaftsleistung am Schluss mit einem Tor für uns entscheiden konnte.

So kann der nächste Spieltag gerne kommen.

Gelungener Rückrundenstart der E-Junioren

 

Am Samstag haben unsere E-Junioren ihren ersten Rückrundenspieltag, der zu gleich ein Heimspieltag war, bestritten.

Bei bestem Fußballwetter und vielen angereisten Fans begrüßten wir die Mannschaften vom Karlsruher SV, VFB Knielingen und der Germania Neureut auf unserem Sportgelände.
Den Start machte die E1, die sich nach einigen Umstellungen in der Winterpause, anfänglich schwer tat und im ersten Spiel eine knappe Niederlage gegen den KSV hinnehmen musst. Mit hervorragendem Teamgeist steigerten sich die Jungs von Minuten zu Minute und erspielten sich im zweiten Spiel ein Unentschieden gegen Germania Neureut und im dritten Spiel einen verdienten Sieg gegen den VFB Knielingen.

Auch die E2 startete mit einer Niederlage gegen den KSV, welche jedoch ganz klar auf den Altersunterschied zurückzuführen war. Gegen Germania Neureut und den VFB Knielingen konnte man jeweils ein hoch verdientes Unentschieden herausspielen. Gerade im letzten Spiel konnten die Gäste aus Knielingen erst in letzter Sekunde den Ausgleich erzielen.

Alles in Allem war es ein schöner Fußballvormittag und ein gelungener Start in die Rückrunde. Gut gemacht Jungs!
Wir freuen uns schon auf die nächsten Spieltage nach den Osterferien.

Die Vorbereitung zur neuen Saison ist im vollen Gange und wir können es kaum erwarten, dass die Spieltage endlich losgehen. Als junger Jahrgang hatten wir im letzten Jahr für Furore gesorgt und die ein oder andere „große“ Mannschaft schlagen oder ärgern können.
Ebenso konnten wir stark besetzte Turniere, bei denen Mannschaften auch mit älteren Jahrgängen spielten gewinnen oder konnten zumindest unter den ersten 4 abschließen.

Mit Freude begrüßen wir in diesem Jahr auch unseren 14er Jahrgang, der es uns ermöglicht in diesem Jahr 2 sehr gute Mannschaften zu stellen. Doch was ist eine Mannschaft ohne die Trainer, die sozusagen täglich daran arbeiten die Kids zu verbessern, weiterzuentwickeln und vor allem den Teamgeist zu fördern? Mit dem diesjährigen Trainerteam um Sebastian Rubey, Dennis Willuhn, Alen Fercec, Felix Müller, Kossi Ako, Julian Zwecker und Mark Richter sind wir sehr gut aufgestellt, können so auch viele Trainingsinhalte vermitteln und die Kids entsprechend fördern.
Ein ganz besonderer Dank gilt aber auch unserem Hauptsponsor Cuffaro Küchen und unserem Co Sponsor, der Allianz Agentur Lars Löffler, die uns dieses Jahr überwältigend ausgestattet haben.

Angefangen von neuen Trainingsbällen, neuen Trikots, bis hin zu Trainingsanzügen, Trainingspullovern, Trainings T-Shirts und Regenjacken sind wir ausgestattet wie kaum eine andere E-Jugend in unserem Kreis.
Unsere E-Jugend hat großes Potential, es macht enormen Spaß sie bei der Entwicklung zu unterstützen und die Fortschritte zu beobachten. Dank der Unterstützung der Sponsoren, des Trainerteams, des Vereins und der Motivation der Kids, sind wir uns sicher, diese Saison noch positiver gestalten zu können und sehen einer tollen Zukunft unserer Kids entgegen.
Beim FVH entwickelt sich etwas, kommt vorbei und schaut es Euch an.

Druckversion | Sitemap
© Fußballverein Hochstetten 1916 e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt