Bambini  (Jg. 2017 und jünger)

Trainingszeiten:

Bis einschl. 20.03.2024 Halle Hochstetten

Mittwoch 17:00 - 18:00 Uhr

 

Ab 10.04.2024

Mittwoch 17:30-18:30 Uhr

Trainer:
Jörg, Andreas, Benjamin, Stefan und Marko M.

 

Kontakt:

Jörg 0160 6380280

Hallenturnier beim SV Blankenloch

Das voraussichtlich letzte Hallenturnier der Saison 2023 / 2024 bestritten die Bambini des FV Hochstetten am Samstag den 02. März in Blankenloch. Am Vormittag durften unsere Jüngsten der Jahrgänge 2018 und 2019 mit zwei Mannschaften antreten und am Nachmittag unsere zukünftige F2, Jahrgang 2017 mit einer stark besetzten Truppe.

Zum Abschluss der Hallenturniere gab es tolle Spiele mit vielen Toren, vor allem unser 2017er Jahrgang überzeugte uns, dass die Jungs sich sehr gut entwickeln und für die kommende Herausforderung in der F-Jugend bereit sind.

Bis zu den Osterferien trainieren wir noch in der Sporthalle der Grundschule Hochstetten (17 bis 18 Uhr) und am 10.04. freuen wir uns auf unser erstes Außentraining wie gewohnt von 17:30 bis 18:30 Uhr auf dem Sportgelände des FVH.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Kindern und Trainern für die großartige Unterstützung. Wer Lust hat uns in der kommenden Sommerrunde, in der wir wieder viele Turniere spielen möchten noch zu unterstützen, ist herzlich willkommen. Ab Jahrgang 2019 bis Jahrgang 2017 seid Ihr bei den Bambini des FV Hochstetten richtig.

Die Bambini des FV Hochstetten haben am 14. Januar 2024 beim FV Leopoldshafen ihr erstes Hallenturnier im neuen Jahr bestritten. Unsere Bambini durften zum ersten Mal die Herausforderung im Spiel auf vier Tore in einem Turnier meistern. Diese Spielform ist vor allem bei eingefleischten Fußballern nicht sehr beliebt, hilft aber den Kindern spielerisch Raumverständnis und schnelles Zusammenspiel zu üben. Wir hatten sehr viel spaß bei einem top organisierten Turnier und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen in der Hallensaison

Gerne können uns noch weitere Kinder der Jahrgänge 2019, 2018 und 2017 unterstützen. Wer Lust hat kommt einfach zum „Schnuppern“ ins Training. Derzeit trainieren wir mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Hochstetten (Schulstraße 21).

 

Kinder: Emil, Lukas, Tomy, Simon, Mats, Efe, Joris, Marcello, Eymen, Leopold, David, Jonas und Darko   Trainer: Andreas, Stefan, Marco, Benni und Jörg

Tag der Jugend beim JFV Stutensee

Die Bambini des FV Hochstetten waren am 23. September bei der JFV Stutensee im Rahmen des Tages der Jugend zu einem Turnier eingeladen.

Es war das erste Turnier der Saison 2023 / 2024 und wir hatten neben dem neuformierten Trainerteam aus Andreas, Beni, Jörg, Marco und Stefan bereits auch einige unserer neuen Kinder an Bord. Zusammen mit den bereits erfahrenen Spielern haben wir eine großartige Vorstellung geliefert und hatten zusammen mit den Eltern viel Spaß am Turnier.
Somit kann der Saisonstart bei den Bambini des FV Hochstetten als gelungen bezeichnet werden.

Gerne können uns noch weitere Kinder der Jahrgänge 2019, 2018 und 2017 unterstützen. Wer Lust hat kommt einfach zum „Schnuppern“ ins Training, jeden Mittwoch von 17:30 bis 18:30 Uhr auf dem Sportgelände des FV Hochstetten (einfach Fragen, Ihr findet uns dort ganz leicht). Ihr braucht für ein Probetraining nur wettergerechte Sportkleidung und eine Trinkflasche.

Jahresabschluss G-Jugend (Bambini)

Mit dem Jahr 2021 geht nunmehr das zweite Trainingsjahr unter Coronabedingungen zu Ende. Leider gab es bisher in der Saison 2021 / 2022 nur ein Turnier an dem wir mit unseren Kindern teilnehmen konnten (16.10.2021 beim FSSV Karlsruhe). Allerdings hat uns dieses Turnier gezeigt, wie wichtig nicht nur das Training, sondern auch das gemeinsame Spiel für die Kinder ist. Für unsere Kinder zählt nicht nur die Bewegung, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl. Wir möchten in diesem Zusammenhang auch weiterhin das Gemeinschaftsgefühl und die Identifikation mit unserem großartigen Verein stärken. Leider aber war auch hier bedingt durch die Unsicherheit der Coronaregeln kein gemeinsamer Jahresabschluss 2021 möglich. Wir wollen dies aber gemeinsam mit Eltern und Kindern nachholen, sobald sich (hoffentlich) die Umstände etwas gebessert haben, spätestens aber zu Beginn der Außensaison vor oder nach den Osterferien.

Es ist uns gelungen, trotz der Erschwernisse durch Corona den Trainingsbetrieb in der zweiten Jahreshälfte 2021 auch in der Halle aufrecht zu erhalten. Dafür möchte ich mich bei meinem Trainerteam Stefan Zimmer, Martin Müller und Marko Radenkovic, sowie unserer Jugendleiterin Kerstin Lang und der Familie von Martin Müller für ihre Unterstützung, herzlich bedanken, vor allem während meiner dienstlich bedingten Abwesenheit.

Wir Trainer üben dieses Ehrenamt alle auch zur Unterstützung unserer eigenen Kinder aus. Wer Lust hat (Mutter oder Vater) uns im kommenden Jahr oder auch länger zu unterstützen, ist jederzeit herzlich willkommen. Sprecht uns einfach beim Training an oder schickt uns eine Nachricht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch und vor allem den Kindern ein schönes und gesundes Jahr 2022, in dem wir hoffentlich wieder Trainieren und Fußballspielen können und dürfen wie früher.

Jörg Melzer (Trainer)

Druckversion | Sitemap
© Fußballverein Hochstetten 1916 e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt